Am 30.06.2023 war es wieder soweit. Die Altenburger Museen, luden ein zur großen Museumsnacht

Auch das Naturkundemuseum Mauritianum, führte mit zahlreichen Infoständen, Mitmach-Angeboten, sowie kulinarische Köstlichkeiten durch den Abend.

Musikalisch gab es auch was auf die Ohren. Mit ihren sommerlichen Sambarythmen, heizten die Großen und Kleinen Trommler von Como Vento dem Publikum, trotz Regen ordentlich ein.

Zu späterer Stunde, wurden die Klänge dann etwas ruhiger und eine ukrainische Folklore Band, führte die Zuschauer in eine andere Welt.

Reges Interesse gab es auch für unsere „Fledermauswanderung“, die das Rahmenprogramm vollendete.

Trotz nassem Wetters, fanden zahlreiche Besucher den Weg in unser Haus und konnten sich in einer bunten Mischung aus Naturschutzarbeit und Kulturellen Einflüssen verzaubern lassen.